Rossmann Onlineshop
Iterativer Shoprelaunch
Iterativer Shoprelaunch
Rossmann Online, Webseiten Relaunch · Beratung · UX-Design
Bei Rossmann Online gab es viele Herausforderungen zu bestehen. Eine der größten war der Umbau des Shops bei laufendem Betrieb. Beim vorherigen Shoprelaunch hatte es erkennbare Einbrüche bei den Nutzerzahlen, bzw. Abbrüche im Shop gegeben, da die Nutzer mit der neuen Oberfläche nicht zurecht kamen.
Deswegen haben wir keinen revolutionären Ansatz gewählt und den Shop in einem einzigen, großen Relaunch erneuert. Sondern Schritt für Schritt einzelne Bereiche im Shop verbessert und umdesigned.
Auf der Basis des bestehenden Corporate Designs von Aquila Capital, entwickelten wir ein Look & Feel, das durch Farbakzente, Icons und eine klare Bildsprache gekennzeichnet ist.
Welche Entwicklung eine Seite genommen hat, wird oft besonders deutlich, wenn man sie mit dem alten Stand vergleicht.