„Ein gutes Fundament!“

Für die Hamburger Crowdinvesting-Plattform ZINSLAND lieferte Wowbiz nicht nur das Design und die Umsetzung der Webseite. Sondern auch ein komplettes Set an Online- & Offline Kommunikation sowie die Namensentwicklung und das Corporate Design.

Aufgabenstellung

Die CIVUM GmbH suchte einen Partner, der den Launch ihrer neuen Crowdinvestment-Plattform konzeptionell und aktiv begleiten sollte. Auf Grund unserer Erfahrung im Aufbau von E-Commerce Plattformen konnten wir das Gründerteam um Carl von Stechow überzeugen.

Unser Beitrag

Unser erster Beitrag bestand darin, die verwendete White-Label-Plattform zu analysieren, um so zum einen einen möglichst schnellen Livegang zu ermöglichen, zum anderen aber auch eine größtmögliche Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit des Portals zu erreichen.

Im Laufe der Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass wir noch an einigen anderen Stellen unterstützen konnten: Zum Beispiel bei der Findung des Namens für das neue Portal, bei der Entwicklung eines entsprechenden Corporate Designs sowie – im Anschluss an das Webdesign – bei der Konzeption und Umsetzung von Online- & Offline Marketing Maßnahmen.

Umsetzung

Portal und Online-Marketing

 
 
 
1
1

Offline-Werbung

Mega-Poster

 
 
1
1