„Ni Hao!“

Edel, wertvoll und einzigartig – so wie die wundervollen Porzellankunstwerke, die Dr. Katrin Spangenberg in Jingdezhen, China herstellt, haben wir auch unseren Shop-Entwurf gestaltet. Als animierendes Magazin mit multimedialen Inhalten.

Aufgabenstellung

Frau Dr. Spangenberg beeindruckte uns  damit, dass sie eine der wundervollen Keramikvasen mit zum ersten Gespräch brachte. Unser Ehrgeiz war geweckt…

Der konzeptionelle Ansatz war, die Produkte nicht in klassischer Shopumgebung, sondern in Form eines edel gestalteten Online-Magazins mit Kauffunktion zu präsentieren. Die Herausforderung bestand darin, ein ebenso intuitives wie klares Navigationskonzept zu finden.

Um dieses zu demonstrieren und die sich daraus ergebenden Aufwände zu evaluieren, haben wir einen kleinen „Touch“-Dummy gebaut und präsentiert.

Entwurf

Magazin-Commerce, Tablet first

 
 
 
 
1
1