„Stadtgeschichte online erforschen!“

Wowbiz gibt der Webseite der Initiative „Hamburger Persönlichkeiten“ – unterstützt vom Hamburg Museum und der „Gesellschaft Harmonie von 1789“ – ein neues Gesicht. Und dem Team mehr Motivation.

Aufgabenstellung

Seit 2009 gibt es die Webseite Hamburger Persönlichkeiten. In dieser Zeit hat ein hochkarätiges Team von Fachleuten aus ursprünglich 87 Nekrologen („Leichenreden“) ein Online-Lexikon mit über 1.000 Hamburger Persönlichkeiten geschaffen.

Die Arbeit war in erster Linie inhaltlich orientiert. Schon auf Grund der Freiwilligkeit waren die Mittel für Webdesign begrenzt. Dabei blieb das große Potential der Seite jedoch verborgen.

Unser Beitrag

Wir wollen das Projekt so unterstützen, dass es die Beachtung bekommt, die es verdient. Da es ein Online-Projekt, ist kann Webdesign hier viel bewirken.

Neues Design, mehr Motivation

Besonders erfreulich ist, was das neue Design bei den Mitwirkenden des Projektes hervorgerufen hat:
Sie fanden es nicht nur schön, sondern waren auch voller Motivation und entwickelten sofort Ideen, welche neuen Services die Seite noch bieten kann.