„Handel ist Wandel“

Über die Herausforderungen, einen Offline-Routinier in die Onlinewelt zu bringen.

Aufgabenstellung

Im Jahr 2009 steckte die Unternehmensseite der Dirk Rossmann GmbH noch in den Kinderschuhen – ein paar Seiten, das war’s. Ausgangspunkt der Überlegungen, die Webseite zu erweitern, war der Wunsch, die Rossmann Qualitätsmarken umfassend darzustellen.

Sehr schnell wurde das Projekt größer und komplexer. Auch das Unternehmen selbst sowie die Serviceangebote sollten online präsentiert werden. Eine Herausforderung dabei: das Corporate Design bestand aus lediglich aus 3 Farben und einer Schrift, eine festgeschriebene Corporate Identity existierte nicht. Mit der Begründung „Handel ist Wandel“, hatte sich Rossmann bislang gescheut, sich in der Frage nach der (Marken-) Persönlichkeit des Unternehmens festzulegen.

In mehreren Workshops & Meetings mit der Geschäftsleitung konnten wir eine Lösung entwickeln, die Rossmann online neu und frisch darstellte und mit der es möglich war, auch alle Geschäftsbereiche aus einem Guss darzustellen.

Unternehmens-Webseite

Karriere-Portal

Rossmann Babywelt